Bei Sonnenschein ging es gegen 14.00 Uhr mit dem Hausbus zum Kunstpalast. Bei der Führung (1 Stunde) hat uns Herr Herzberg sehr kurzweilig Informationen über die Werke von Christo und Jeanne-Claude vermittelt. Auch erzählte er die Zusammenhänge mit anderen Künstlern. Erstaunt waren wir alle wie Christo seine/ihre Projekte, die schon mal mehrere Millionen verschlangen, finanzierte. Nach dieser beeindruckenden Führung saßen wir noch in der „KristallBar“ im Kunstpalast zusammen und ließen unsere Eindrücke sacken, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Paulushaus machten.

Die Frage, die wir uns alle stellten, ob die Einrüstung vom Kunstpalast absichtlich zum Zeitpunkt der Ausstellung gewählt wurde oder ob es auf Grund der Einrüstung / Renovierung  war, oder ob es ein reiner Zufall war, dass die Arbeiten am Kunstpalast zu dieser Zeit stattfindet, konnten wir nicht klären. Egal wie die Antwort lautet, es passte perfekt aber zur Christo und Jeanne-Claude Ausstellung.

Nach oben scrollen