Am 3. Mai starteten wir mit 30 Bewohnerinnen und Bewohnern unserer drei Residenzen zum Frühlingserwachen an die Ostsee. Ein komfortabler Reisebus mit unserem netten Busfahrer Uli brachte uns sicher und bequem zum Aja Hotel nach Travemünde. Hier wurden wir freundlich empfangen und das komfortable Hotel ließ keine Wünsche offen. Perfekte, saubere Zimmer, ein herausragendes Speisenangebot und ein großzügiger Wellnessbereich stand uns für die nächsten fünf Tage zur Verfügung. Jeden Morgen begann der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach schlossen sich Tagesausflüge an, die nach Belieben mitgemacht werden konnten. Eine „Travemünde Entdeckungstour“ mit der Verköstigung eines traditionellen Fischbrötchens, ein Stadtrundgang durch Ratzeburg, eine Hafenrundfahrt, eine typische „Lübsch-Tour“ durch Lübeck, eine Rundreise an der Ostseeküste in die Holsteinische Schweiz oder eine Wakenitz-Schifffahrt auf dem „Amazonas des Nordens“ gehörten zum Angebot, das von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zahlreich genutzt wurde. Auf das Fischbrötchen musste man ganz besonders aufpassen, denn ehe man sich versah, klauten die Möwen einem den Lachs vom Brötchen.
Abends traf man sich zum großen Abendbuffet wieder und ließ den Abend an der Hotelbar ausklingen. Die Meerluft tat allen gut. Man knüpfte auch häuserübergreifend Kontakte zu anderen Gästen und beim Plausch am Abend bei einem Glas Lillet, Baileys oder Ramazotti lernte man den ein oder anderen Mitbewohner mal ganz anders kennen. Eine schöne Reise und wir freuen uns schon auf die nächste Reise im August in die Schweiz nach Davos.

Nach oben scrollen