Bereichern Sie unser Team

mit Ihren Stärken

Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

oder Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)
Umfang: Teilzeit (50 %) | Ort: Düsseldorf Benrath

Sie lieben es Ihren inneren Monk auszuleben, weil Struktur, Zahlen, Daten und Fakten ihr Leben sind, aber gleichzeitig möchten Sie auch Ihre kommunikative Seite ausleben können?
Bei uns sind Sie der Dreh- und Angelpunkt des residenzinternen Ambulanten Pflegedienstes, denn Sie sind für den gesamten Abrechnungsprozess unseres Pflegedienstes zuständig – eben mit allem was dazugehört.

Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem Sie neben Ihrer sehr strukturierten Arbeitsweise auch viel Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen, Kooperationspartnern und Ihren Kolleginnen und Kollegen haben, werden Sie bei uns:

Verwaltungsmitarbeiter/in im Ambulanten Dienst

Als Mitarbeiter/in in unserem Ambulanten Pflegedienst sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und schaffen für unsere Seniorinnen und Senioren eine transparente Leistungsabrechnung sowie Beratung. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Sie verbringen viel Zeit Ihres Arbeitstages am Telefon, denn Sie beraten nicht nur unsere Seniorinnen und Senioren, sondern beschaffen Verordnungen in den entsprechenden Arztpraxen, holen Genehmigungen von den Krankenkassen ein und sind Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen
  • Das Erstellen von Pflegeverträgen und dazugehörigen Vereinbarungen sowie Leistungsänderungen erfassen Sie täglich
  • Sie gestalten strukturiert den gesamten Abrechnungsprozess und pflegen absolut zuverlässig unsere Daten sowohl in einer entsprechenden Software als auch auf Papier ein
  • Die tägliche Kontrolle der digitalen Leistungserfassung von durchgeführten Tätigkeiten ihrer Kolleginnen und Kollegen im Ambulanten Pflegedienst gehört zusätzlich zu Ihren Kernaufgaben
  • Tägliche interne sowie externe Postbearbeitung, schriftliche Kommunikation innerhalb und außerhalb der Residenzen gehören zum Aufgabenfeld
  • Sie erstellen Auswertungen von Daten und helfen bei Vorbereitungen von Prüfungen wie beispielsweise internen Audits und Qualitätsprüfungen
  • Als Organisationstalent koordinieren bzw. organisieren Sie Schulungen und teaminterne Events
  • Sie unterstützen bei Beratungen zu Pflegeverträgen bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Sie versorgen die Teams mit allen notwendigen Materialien – egal ob Büro- oder Hilfsmittel für die Pflege

Egal wie alt Sie sind und wo Sie herkommen: uns sind persönliche Werte wichtig! Uns ist es wichtig, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, empathisch und dennoch sehr zahlenaffin sind. Ihre Arbeit ist verantwortlich dafür, dass von Ihnen korrekt erstellte Rechnungen bezahlt werden. Alle Kolleginnen und Kollegen können sich zudem auf Sie verlassen.

Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:

  • Sie lieben es mit Menschen zu interagieren, egal ob Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Kolleginnen und Kollegen, denn Sie können sich auf jeden Menschen individuell einstellen
  • Sie sehen immer das gesamte Team, denn auf die Ergebnisse von allen kommt es an
  • Sie arbeiten gerne strukturiert, sodass Ihnen administrative Aufgaben leicht von der Hand gehen und Ihre Pflegedienstleitung sich zu 100 % auf Sie verlassen kann
  • Sie werden sich immer wieder durchsetzen müssen und es fällt Ihnen nicht schwer, dies auf eine herzliche Art und Weise zu tun – denn am Ende ist es immer zum Wohler unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Sie sind bereit, sich intensiv einarbeiten zu lassen und immer mal wieder etwas Neues zu lernen, bringen aber auch bereits Erfahrung in der ambulanten Pflege mit
  • Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort, denn die meisten Aufgaben erledigen wir bereits digital
  • Sie sind loyal und suchen ein berufliches Zuhause, um viele Jahre das Zuhause in Düsseldorf zu begleiten
  • Sie sind geduldig im Erklären, denn bei manchen unserer Bewohnerinnen und Bewohner müssen Sie sich auch mal wiederholen 😉
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, oder eine Ausbildung als Altenpfleger/in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in und im besten Fall bereits Erfahrungen in der ambulanten Pflege bzw. Abrechnung
  • Sie superschnell genervt und extrem ungeduldig im Umgang mit anderen Menschen sind
  • Sie lieber trödeln, anstatt auf Zack zu sein und Effektivität ein Fremdwort für Sie ist
  • „kommst du heute nicht, kommst du morgen“ Ihrer Mentalität entspricht
  • Sie keinen Respekt vor dem Alter haben
  • Ihnen gute Umgangsformen nicht so wichtig sind

Damit Sie als Mitarbeiter/in sich in unseren Residenzen genauso wohl fühlen, wie unsere Seniorinnen und Senioren, bieten wir Ihnen ein großes Angebot rund um Ihr Gehalt, Ihre Vorsorge und alle weiteren Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:

  • damit Sie Ihrer Affinität für Zahlen und auch Ihrer kommunikativen Seite nachgehen können, gestalten sich beide Aufgabenfelder sehr ausgewogen
  • als Beweis dafür, dass Sie bei uns wirklich willkommen sind, erwartet Sie ein freundliches Team in einer tollen Atmosphäre
  • wir zahlen ein faires Gehalt, mit regelmäßiger Entwicklung nach oben
  • um Ihre Arbeit wertzuschätzen, erhalten Sie jährlich eine Sondergratifikation (0,5 Gehälter)
  • damit Sie mehr von Ihrem Gehalt haben, zahlen wir zusätzlich eine Fahrgeldpauschale i.H.v. 50 €
  • damit Ihre Vorsorge gesichert ist, erhalten Sie eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen (25 €) sowie eine Betriebliche Altersvorsorge (2,2 % vom Bruttolohn)
  • wir würden mit Ihnen ein regelmäßgies Teamgespräch, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen
  • für die perfekte Arbeitsatmosphäre erwartet Sie ein modernes, voll ausgestattetes Büro (Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle…, Klimagerät und großzügige Arbeitsplätze)
  • damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an (Wasser, Tee und die besten Kaffeespezialitäten Düsseldorf´s 😉 )
  • günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen aus der hauseigenen Küche vor Ort oder auch zum Mitnehmen, damit Sie zu Hause auch mal die Beine hochlegen können
  • für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna, des Fitnessstudios und Schwimmbades
  • damit Sie Ihre Kollegen auch privat besser kennenlernen, veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeiern in ausgewählten Locations, Casinoabend, Freizeitparkbesuch…)

Jetzt online bewerben!

Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Frau Martini freut sich auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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