Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen

oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in (m/w/d) (m/w/d)
Umfang: Vollzeit | Ort: 40593 Düsseldorf

Sie lieben es, Ihren inneren Monk auszuleben, weil Struktur, Zahlen, Daten und Fakten Ihr Leben sind, aber gleichzeitig müssen Sie auch Ihre kommunikative Seite ausleben können?
Bei uns sind Sie der Dreh- und Angelpunkt des Residenzinternen ambulanten Pflegedienstes, denn Sie sind für den gesamten Abrechnungsprozess unseres Pflegedienstes zuständig – eben mit allem was, dazugehört.

Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem Sie neben Ihrer sehr strukturierten Arbeitsweise auch viel Kontakt zu Bewohner:innen, Angehörigen, Kooperationspartnern und Ihren Kolleg:innen, werden Sie bei uns

Verwaltungsmitarbeiter:in im ambulanten Dienst

Als Mitarbeiter:in in unserem ambulanten Pflegedienst sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und schaffen für unsere Senior:innen eine transparente Leistungsabrechnung sowie Beratung.
Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • • Sie verbringen viel Zeit Ihres Arbeitstages am Telefon, denn Sie beraten nicht nur unsere Senior:innen und dessen Angehörige, sondern beschaffen Verordnungen in den entsprechenden Arztpraxen, beantragen Genehmigungen bei Krankenkassen, klären Rechnungskürzungen mit Krankenkassen und Abrechnungsstellen und sind Ansprechpartner:in für die Kolleg:innen
  • Das Erstellen von Pflegeverträgen und dazugehörigen Vereinbarungen sowie Leistungsänderungen erfassen Sie täglich
  • Sie gestalten strukturiert den gesamten Abrechnungsprozess und pflegen absolut zuverlässig unsere Daten ein, sowohl in einer entsprechenden Software, als auch auf Papier
  • Die tägliche Kontrolle der digitalen Leistungserfassung von durchgeführten Tätigkeiten Ihrer Kolleg:innen im ambulanten Pflegedienst gehört zusätzlich zu Ihren Kernaufgaben
  • Tägliche interne sowie externe Postbearbeitung, schriftliche Kommunikation innerhalb und außerhalb der Residenzen gehören zum Aufgabenfeld
  • Sie erstellen Auswertungen von Daten und helfen bei Vorbereitungen von Prüfungen wie beispielsweise internen Audits und Qualitätsprüfungen
  • Als Organisationstalent koordinieren bzw. organisieren Sie Schulungen und teaminterne Events
  • Sie sorgen für eine übersichtliche Dokumentationsablage und Archivierung der Daten
  • Sie unterstützen bei Beratungen zu Pflegeverträgen, Pflegesachleistungsansprüchen, Pflegegradbescheiden und Kommunikation mit Krankenkassen in Abrechnungsfragen, Rückerstattungen und Restbudget bei unseren Bewohner:innen
  • Sie versorgen die Teams mit allen notwendigen Materialien – egal ob Büro- oder Hilfsmittel für die Pflege

Damit Sie sich als Mitarbeiter:in in unseren Residenzen genauso wohlfühlen, wie unsere Senior:innen, bieten wir Ihnen ein schönes Angebot rund um Ihr Gehalt und weitere Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:

  • Damit Sie Ihrer Affinität für Zahlen und auch Ihrer kommunikativen Seite nachgehen können, gestalten sich beide Aufgabenfelder sehr ausgewogen
  • Sie erwartet ein freundliches Team in einer tollen Atmosphäre
  • Wir zahlen ein faires Gehalt
  • Sie erhalten einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Damit Sie sich auch mal von der Arbeit ausruhen können, bieten wir Ihnen 28 Tage Jahresurlaub zzgl. 3 dienstfreie Tage. Des Weiteren belohnen wir besonders langjährige Treue mit weiteren Urlaubstagen
  • Wir führen mit Ihnen regelmäßige Gespräche, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen und wir wissen, was wir noch besser machen können
  • Für die perfekte Arbeitsatmosphäre erwartet Sie ein modernes, voll ausgestattetes Büro (Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Klimagerät und schöne Arbeitsplätze)
  • Damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an
  • Günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen aus der hauseigenen Restaurantküche vor Ort, damit Sie nach Ihrer Pause gut gestärkt weiterarbeiten können
  • Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und anderen Anlässen
  • Damit Sie immer mobil sind, bezuschussen wir Ihr Jobticket
  • Für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna und des Fitnessstudios in unserer Premium-Residenz Schlosspark
  • Spaß und Freude mit Kolleg:innen bei regelmäßigen Events, wenn Sie mögen
  • Wir sind digital: Mit unserer Mitarbeiter-App sind Sie immer auf dem Laufenden, chatten untereinander und regeln nötige Formalitäten
  • Bei unseren Kooperationspartnern erhalten Sie exklusive und attraktive Mitarbeiter-Rabatte

Egal wie alt Sie sind und wo Sie herkommen: uns sind persönliche Werte wichtig! Uns ist es wichtig, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, empathisch sind und dennoch sehr zahlenaffin sind. Ihnen bedeutet es viel, dass nicht nur Ihre Arbeit verantwortlich dafür ist, dass von Ihnen korrekt erstellte Rechnungen bezahlt werden, sondern sich auch alle Kolleg:innen auf Sie verlassen können.

Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:

  • Sie lieben es, mit Menschen zu interagieren, egal ob Bewohner:innen, Angehörige, Kolleg:innen, denn Sie können sich auf jeden Menschen individuell einstellen
  • Sie sehen immer das gesamte Team, denn auf die Ergebnisse von allen kommt es an
  • Sie arbeiten gerne strukturiert, sodass Ihnen administrative Aufgaben leicht von der Hand gehen und Ihre Pflegedienstleitung sich zu 100 % auf Sie verlassen kann
  • Sie werden sich immer wieder durchsetzen müssen und es fällt Ihnen nicht schwer, dies auf eine herzliche Art und Weise zu tun – denn am Ende ist es immer zum Wohle unserer Bewohner:innen
  • Sie sind bereit, sich intensiv einarbeiten zu lassen und immer mal wieder etwas Neues zu lernen, bringen aber auch bereits Erfahrung in der ambulanten Pflege mit
  • Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort, denn die meisten Aufgaben erledigen wir bereits digital
  • Sie sind loyal und suchen ein berufliches Zuhause, um viele Jahre das Zuhause in Düsseldorf zu begleiten
  • Sie sind geduldig im Erklären, denn bei manchen unserer Bewohner:innen müssen Sie sich auch mal wiederholen
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, oder eine Ausbildung als Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger:in und im besten Fall bereits Erfahrungen in der ambulanten Pflege bzw. Abrechnung
  • Sie super schnell genervt und extrem ungeduldig im Umgang mit anderen Menschen sind
  • Sie lieber trödeln, anstatt auf Zack zu sein und Effektivität ein Fremdwort für Sie ist
  • „Kommst du heute nicht, kommst du morgen“ Ihrer Mentalität entspricht
  • Sie keinen Respekt vor dem Alter haben
  • Ihnen gute Umgangsformen nicht so wichtig sind

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Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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