Pflegekoordinator*in (w/m/d)
Wir wissen genau, was es bedeutet, für die Pflegebranche zu arbeiten und das Gefühl zu haben, nichts verändern zu können. Bei uns können Sie vielleicht auch nicht aus Stroh Gold spinnen, aber wir setzen alles daran, dass Sie die Qualität unserer Pflege voll verantworten können und dabei ihre Ideen verwirklichen. Denn wer für die Pflege brennt, macht dies vor allem mit Herzblut. Genau dieses Herzblut ist uns extrem wichtig und wir bieten Ihnen eine innovative Stelle mit Führungs- und Projektverantwortung.
Wenn Sie die Fäden ziehen wollen, sollten Sie unbedingt weiterlesen und ein Teil unserer drei Residenzen - dem Zuhause in Düsseldorf werden als:
Stationäre/r Pflegekoordinator*in (m/w/d)
Als stationäre/r Pflegekoordinator*in (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und unterstützen unsere Residenzleitungen in unserem wichtigsten Auftrag, eine dauerhaft stabile Personalsituation aufrechtzuerhalten bei gleichzeitig wirtschaftlicher Stabilität der Bereiche (Auslastung, Pflegegradmanagement).
Dafür initiieren und koordinieren Sie wegweisende Projekte für die Pflege und überwachen die Pflegeprozesse
- Sie steuern zentral unsere vollstationären und unseren teilstationären Pflegebereich(e), um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu garantieren, die jeweiligen Pflegedienstleitungen berichten direkt an Sie
- Sie setzen Monat für Monat eine nettobasierte Dienstplangestaltung um, damit für alle eine faire Arbeitssituation geschaffen wird
- Sie verantworten das residenzübergreifende Personalmanagement – und Controlling in den stationären Bereichen, wozu das innovative Recruiting (Instagram, Facebook, TikTok), die Einstellung, Integration und Entwicklung der Mitarbeitenden gehört
- Sie steuern die Belegung und Auslastung der Pflegebereiche, denn Sie wissen um die Notwendigkeit einer ausgeglichenen Finanzierung
- Sie bereiten gemeinsam mit der Geschäftsführung die Pflegesatzverhandlungen vor und besitzen gute Excel–Kenntnisse
- Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, die Residenzleitungen, die Pflegedienstleitungen und unsere Stabsstellen, um einen reibungslosen Kommunikationsablauf zu gewährleisten
- Sie entwickeln positive Strategien für die Pflege in Zeiten des Wandels und passen diese kontinuierlich an, um den Erfolg des Unternehmens dauerhaft zu gewährleisten
- Sie unterstützen bei besonders herausfordernden Problemlagen in den Bereichen, dies kann Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen oder auch Angehörige betreffen
- Sie halten rechtliche Vorgaben (nach WTG, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Gesundheitsschutz) ein, kontrollieren deren Anwendung und informieren sich regelhaft über Gesetzesänderungen
Natürlich gibt es viele Dinge, die Sie als Person ausmachen und die Sie erlebt haben. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Expertise und Ihr hohes Qualifikationsprofil gewinnbringend in unserem Unternehmen einsetzen können.
Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:
- Sie sind pragmatisch, arbeiten faktenorientiert und behalten dabei stets den Überblick und die Ruhe, um immer angemessen auf jede Situation zu reagieren
- Sie sind führungsstark und können andere auf Ihrem Weg mitnehmen
- Ein professionelles Miteinander ist Ihnen wichtig, sodass Sie auf gelungene Kommunikationsbeziehungen und gegenseitigen Respekt setzen, ohne dabei den Fokus Ihrer Arbeit aus den Augen zu verlieren
- Sie haben ein Händchen für feste Strukturen und können diese auch durchsetzen
- Sie sind einsatzbereit, aufgeschlossen und finden sich in neuen Situationen schnell zurecht
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Pflegemanagement, Nursing, Public Health oder ähnliches oder eine vergleichbare Berufsqualifikation mit mehrjähriger Erfahrung als Pflegedienstleitung
- Sie im Berufsfeld Pflege mehr Fragen als Antworten haben
- Sie nicht über die notwendige Führungserfahrung verfügen, eine residenzübergeordnete Leitungsfunktion auszufüllen
- Sie einer stetigen Veränderungsdynamik ablehnend gegenüberstehen
Damit Sie als Mitarbeiter*in sich in unseren Residenzen wertgeschätzt fühlen, bieten wir Ihnen ein großes Angebot rund um Ihr Gehalt, Ihre Vorsorge und alle weiteren Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:
- damit Sie Ihre Führungsfunktion und Ihre Projektverantwortung stetig auf einem hohen Niveau ausüben können, bieten wir Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf geforderten Gebieten
- wir zahlen ein faires Gehalt, mit dem wir deutlich machen, dass Ihre Arbeit und Erfahrung wertgeschätzt werden
- damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Fahrtwege machen müssen und flexibel sind, erhalten Sie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- damit Ihre Vorsorge gesichert ist, erhalten Sie eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen (25 €)
- damit Sie sich auch mal von der Arbeit ausruhen können, bieten wir Ihnen 28 Tage Jahresurlaub plus 3 zusätzliche dienstfreie Tage
- wir bieten Ihnen ein gehobenes und modernes Arbeitsumfeld in unseren Premium-Residenzen, denn Sie arbeiten da, wo andere in kultiviertem Ambiente ihren wertvollsten Jahren ein Zuhause geben
- damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an, wie Wasser, Tee und leckere Kaffeespezialitäten
- Günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen aus der hauseigenen Küche vor Ort, damit Sie nach Ihrer Pause gut gestärkt weiterarbeiten können
- für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna, des Fitnessstudios und Schwimmbades
- damit Sie Ihre Kolleg*Innen auch privat besser kennenlernen, veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeiern in ausgewählten Locations, Freizeitparkbesuch…)
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Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Frau Martini freut sich auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.