Rezeptionsleiter*in
Leitung Rezeption / Empfang (m/w/d)

Umfang: Teilzeit 75% | Ort: 40593 Düsseldorf

Sie haben keine Lust mehr, die Durchgangsstelle am Empfang zu sein, die keine ernsthafte Beziehungsarbeit zu Menschen bedeutet?
Dafür bieten wir Ihnen eine echte Alternative, bei der Sie nicht nur Ihr Team leiten, sondern auch noch Ihre Kundschaft wirklich kennenlernen und mit Ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art für sich gewinnen können. Denn wir wissen, dass Mitarbeiter*innen der Rezeption sehr viel mehr sind als nur der erste Eindruck.

Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Residenz werden, sollten Sie unbedingt weiterlesen und ein Teil des Zuhause in Düsseldorf Teams werden als:

Rezeptionsleiter*in (m/w/d)

Als Rezeptionsleiter*in sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und schaffen für unsere Senior*innen ein qualitativ hochwertiges Zuhause sowie für Ihr Team einen wunderbaren Arbeitsplatz.

  • Sie koordinieren das Rein und Raus unserer Residenz und sind das erste freundliche Gesicht, welches alle Senior*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste sehen
  • Sie wissen um die Sorgen und Nöte unserer Senior*innen, indem Sie ihre Anliegen immer an die richtige Stelle weiterleiten
  • Die täglich anfallenden administrativen Tätigkeiten gehen Ihnen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise leicht von der Hand. Dazu zählen unter anderem die Annahme und Bearbeitung der Post, die Auftragsweiterleitung im entsprechenden Programm und die Führung der täglichen Anwesenheitsliste
  • Sie bedienen für unterschiedliche Verkäufe unser Kassensystem und erstellen zuverlässig eine Tagesabrechnung. Dabei verkaufen Sie unter anderem Essensmarken, Beiträge für Ausflüge etc.
  • Für unsere Besucher und Geschäftspartner sind Sie der erste Ansprechpartner und vermitteln die richtige Kontaktperson
  • Sie stehen den Senior*innen mit Rat und Tat zur Seite, selbst wenn es nur die Frage ist, wann der nächste Bus in die Stadt fährt
  • Sie haben einen Draht zu jedem – was bedeutet, dass Anrufe an die Zentrale bei Ihnen landen. Hier sind Sie Erstkontakt, Beratungsstelle, Vermittlung und Seelsorge in einem. Wir verlassen uns auf Sie!
  • Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit der Residenzleitung die Personalplanung, -einstellung und -führung für Ihr 17-köpfiges Team, das durch Sie bestens betreut ist und für das Sie immer da sind
  • Sie erstellen die Dienstpläne, kontrollieren sämtliche Arbeitsabläufe, überblicken den Materialverbrauch, führen Dienstbesprechungen und Mitarbeitergespräche durch und ermitteln Fortbildungen, die Sie ggf. auch selber durchführen

Damit Sie als Mitarbeiter*in sich in unseren Residenzen genauso wohl fühlen, wie unsere Senior*innen, bieten wir Ihnen ein großes Angebot rund um Ihr Gehalt und weitere Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:

  • Damit Sie wirklich Zeit für sich, Ihre Familie und Ihre Freunde haben, arbeiten Sie in der Regel bis maximal 20.30 Uhr
  • Sie erwartet ein freundliches Team in einer tollen Atmosphäre
  • Wir zahlen ein faires Gehalt, damit Sie sich sicher sein können, dass Sie von Ihrer Arbeit auch wirklich angemessen leben können
  • Als Zuschuss zu Ihrer Vorsorge erhalten Sie eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von 25 €
  • Damit Sie sich auch mal von der Arbeit ausruhen können, bieten wir Ihnen 28 Tage Jahresurlaub plus 3 zusätzliche dienstfreie Tage
  • Sollte einmal Mehrarbeit anfallen, erhalten Sie hierfür selbstverständlich Freizeitausgleich
  • Wir führen mit Ihnen ein regelmäßiges Mitarbeitergespräch, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen
  • Damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an
  • Günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen aus der hauseigenen Küche vor Ort, damit Sie nach Ihrer Pause gut gestärkt weiterarbeiten können
  • Besondere persönliche Anlässe würdigen wir stets mit einem kleinen Präsent
  • Für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna, des Fitnessstudios sowie des Schwimmbades
  • Damit Sie Ihre Kolleg*innen auch privat besser kennenlernen, veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeiern in ausgewählten Locations)
  • Mit unserer Mitarbeiter-App sind Sie immer auf dem Laufenden über die interessanten Geschehnisse in unseren Residenzen
  • Bei unseren Kooperationspartnern erhalten Sie exklusive und attraktive Mitarbeiter-Rabatte
  • Interne Programme wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ und das Vorschlagswesen belohnen besonderen Einsatz

Egal wie alt Sie sind und wo Sie herkommen: uns sind persönliche Werte wichtig! Uns ist es wichtig, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, empathisch sind und ein kleines Multitasking-Allround-Talent sind. Ihnen bedeutet es viel, dass Ihre Arbeit nicht nur von den Senior*innen und Ihrem Team geschätzt wird, sondern sich auch alle Kolleg*innen auf Sie verlassen können.

Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:

  • Sie lieben es, mit Menschen zu interagieren und ihre Gewohnheiten und Vorlieben zu kennen, um sie ganzheitlich beraten zu können
  • Ganz vorne mit dabei, entgeht Ihnen kaum etwas, sodass Sie auf alle Situationen sofort reagieren können
  • Sie sind bereit, sich intensiv einarbeiten zu lassen und immer mal wieder etwas Neues zu lernen, bringen aber auch Ihre eigenen Ideen mit ein
  • Sie arbeiten gerne strukturiert, sodass Ihnen administrative Aufgaben leicht von der Hand gehen
  • Sie sind loyal und suchen ein berufliches Zuhause, um viele Jahre das Zuhause in Düsseldorf zu begleiten
  • Sie verbreiten jederzeit gute Laune, legen viel Wert auf höfliche Umgangsformen und zeigen echte Anteilnahme an dem Leben unserer Senior*innen
  • Der Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office, Outlook) ist Ihnen nicht fremd
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau, Hotelkaufmann/frau o.ä., und haben bereits Erfahrungen in der Leitung eines Empfangsbereichs/einer Rezeption sowie Personalführung sammeln können
  • Sie Ihren Beruf nicht als Berufung sehen, sondern nur als „Job“
  • Sie lieber an Ihrem Handy chillen, statt sich um unsere Seniorinnen und Senioren zu kümmern
  • Sie superschnell genervt und extrem ungeduldig im Umgang mit anderen Menschen sind
  • Sie eigentlich lieber allein im Büro arbeiten würden
  • Sie keinen Nerv auf Arbeit am Wochenende haben
  • Sie es nicht leiden können, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen
  • Sie keinen Respekt vor dem Alter haben
  • Ihnen gute Umgangsformen nicht so wichtig sind

Jetzt online bewerben!

Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Frau Martini freut sich auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Nach oben scrollen