Bereichern Sie unser Team

mit Ihren Stärken

Stationärer Pflegekoordinator (m/w/d)

Umfang: Vollzeit in Tagdiensten | Ort: Düsseldorf Itter und Benrath

als Pflegemanager/in mit Qualifikationsabschluss eines Bachelors oder Masters (Pflegemanagement, Nursing, Public Health) oder vergleichbare Qualifikation

Wir wissen genau, was es bedeutet, für die Pflegebranche zu arbeiten und das Gefühl zu haben, nichts verändern zu können. Bei uns können Sie vielleicht auch nicht aus Stroh Gold spinnen, aber wir setzen alles daran, dass Sie die Qualität unserer Pflege voll verantworten können und dabei Ihre Ideen verwirklichen. Denn wer für die Pflege brennt, macht dies vor allem mit Herzblut. Genau dieses Herzblut ist uns extrem wichtig und wir bieten Ihnen eine innovative Stelle mit Führungs- und Projektverantwortung.

Wenn Sie die Fäden ziehen wollen, sollten Sie unbedingt weiterlesen und ein Teil unserer drei Residenzen – dem Zuhause in Düsseldorf werden als:

Stationärer Pflegekoordinator (m/w/d)

Als stationärer Pflegekoordinator (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und unterstützen unsere Residenzleitungen in unserem wichtigsten Auftrag, eine dauerhaft stabile Personalsituation aufrechtzuerhalten bei gleichzeitig wirtschaftlicher Stabilität der Bereiche (Auslastung, Pflegegradmanagement).

Dafür initiieren und koordinieren Sie wegweisende Projekte für die Pflege und überwachen die Pflegeprozesse.

  • Sie leiten übergeordnet unsere vollstationären Pflegebereiche, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu garantieren
  • Sie setzen Monat für Monat eine nettobasierte Dienstplangestaltung um, damit für alle eine faire Arbeitssituation geschaffen wird
  • Sie verantworten das residenzübergreifende Personalmanagement in den stationären Bereichen, wozu das innovative Recruiting, die Einstellung, Integration und Entwicklung der Mitarbeitenden gehört
  • Sie steuern die Belegung und Auslastung der Pflegebereiche, denn Sie wissen um die Notwendigkeit einer ausgeglichenen Finanzierung
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, die Residenzleitungen, die Pflegedienstleitungen und unsere Stabsstellen, um einen reibungslosen Kommunikationsablauf zu gewährleisten
  • Sie entwickeln positive Strategien für die Pflege in Zeiten des Wandels und passen diese kontinuierlich an, um den Erfolg des Unternehmens dauerhaft zu gewährleisten
  • Sie unterstützen bei besonders herausfordernden Problemlagen in den Bereichen, dies kann Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen oder auch Angehörige betreffen
  • Sie halten rechtliche Vorgaben (nach WTG, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Gesundheitsschutz) ein, kontrollieren deren Anwendung und informieren sich regelhaft über Gesetzesänderungen

Natürlich gibt es viele Dinge, die Sie als Person ausmachen und die Sie erlebt haben. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Expertise und Ihr hohes Qualifikationsprofil gewinnbringend in unserem Unternehmen einsetzen können.

Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:

  • Sie sind pragmatisch, arbeiten faktenorientiert und behalten dabei stets den Überblick und die Ruhe, um immer angemessen auf jede Situation zu reagieren
  • Sie sind führungsstark und können andere auf Ihrem Weg mitnehmen
  • Ein professionelles Miteinander ist Ihnen wichtig, sodass Sie auf gelungene Kommunikationsbeziehungen und gegenseitigen Respekt setzen, ohne dabei den Fokus Ihrer Arbeit aus den Augen zu verlieren
  • Sie haben gerne den Überblick und sind vollständig informiert über die Belange Ihrer Verantwortungsbereiche
  • Sie haben ein Händchen für feste Strukturen und können diese auch durchsetzen
  • Sie sind einsatzbereit, aufgeschlossen und finden sich in neuen Situationen schnell zurecht
  • Außerdem füllen Sie eine neu geschaffene Stelle im Unternehmen aus und haben so die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Pflegemanagement, Nursing, Public Health oder ähnliches oder eine vergleichbare Berufsqualifikation mit mehrjähriger Erfahrung als Pflegedienstleitung
  • Sie im Berufsfeld Pflege mehr Fragen als Antworten haben
  • Sie nicht über die notwendige Berufserfahrung verfügen, eine residenzübergeordnete Leitungsfunktion auszufüllen
  • Sie einer stetigen Veränderungsdynamik ablehnend gegenüberstehen

Damit Sie als Mitarbeiter*in sich in unseren Residenzen wertgeschätzt fühlen, bieten wir Ihnen ein großes Angebot rund um Ihr Gehalt, Ihre Vorsorge und alle weiteren Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:

  • Damit Sie Ihre Führungsfunktion und Ihre Projektverantwortung stetig auf einem hohen Niveau ausüben können, bieten wir Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf geforderten Gebieten
  • Wir zahlen ein faires Gehalt, mit dem wir deutlich machen, dass Ihre Arbeit und Erfahrung wertgeschätzt werden
  • Um Ihre Arbeit zusätzlich auszuzeichnen, erhalten Sie jährlich eine Sondergratifikation (0,5 Gehälter)
  • Damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Fahrtwege machen müssen und flexibel sind, erhalten Sie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Damit Ihre Vorsorge gesichert ist, erhalten Sie eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen (25 €)
  • Wir bieten Ihnen ein gehobenes und modernes Arbeitsumfeld in unseren Premium-Residenzen, denn Sie arbeiten da, wo andere in kultiviertem Ambiente ihren wertvollsten Jahren ein Zuhause geben
  • Damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an, wie Wasser, Tee und die besten Kaffeespezialitäten Düsseldorfs
  • Günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen aus der hauseigenen Küche vor Ort oder auch zum Mitnehmen, damit Sie zu Hause auch mal die Beine hochlegen können
  • Für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna, des Fitnessstudios und Schwimmbades
  • Damit Sie Ihre Kollegen auch privat besser kennenlernen, veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeiern in ausgewählten Locations, Freizeitparkbesuch…)

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Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Frau Martini freut sich auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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