Weitere Stimmen

Weitere Stimmen unserer Mitarbeiter

Lauterbach_Corinna

„Ich arbeite gerne im Haus Schlosspark, weil die Arbeit mit Menschen einfach für mich sehr erfüllend ist. Es ist spannend, kein Tag ist wie der andere. Ich habe in den bald 20 Jahren so viele unterschiedliche Menschen und deren Geschichten kennengelernt und auch vieles daraus mitgenommen. Durch diese ganzen Begegnungen habe ich mich persönlich und auch beruflich weiterentwickelt.“

Corinna Lauterbach, Residenzberaterin im Schlosspark, seit 2002 im Unternehmen

Meis_Luciana

„Ich arbeite gern in Grafenberg , da ich ein wundervolles Team habe. Das Haus schenkt mir viel Freude und ich fühle mich hier sehr wohl. Das schönste am Unternehmen ist, dass alle Mitarbeiter und Vorgesetzte miteinander arbeiten und sich untereinander helfen Es wird alles ermöglicht um erfolgreich zu sein. Dafür nehme Ich einen langen Fahrweg in Kauf.“

Luciana Meis, Pflegedienstleitung in Grafenberg, seit 2017 im Unternehmen

Kumbu_Carina

"Ich sehe dich!" Dieser Satz spiegelt die Atmosphäre in unseren Residenzen treffend wider. An meiner Arbeit schätze ich besonders die Vielfältigkeit und dass ich mich selbst verwirklichen kann. Dass ich einmal so glücklich und zufrieden in einem Unternehmen werde, hätte ich nie gedacht.

Carina Kumbu, Personalmanagerin, seit 2016 im Unternehmen

Ziems_Gunnar

„Warum ich mich mit dem Unternehmen identifiziere? Ganz einfach, das tolle Betriebsklima, unsere Bewohner und natürlich meine Vorgesetzten, die mich mit meinen Kreationen immer unterstützen. Ich habe meine Küche vom ersten Tag an geliebt. Natürlich gab es in dieser Zeit auch mal Schwierigkeiten, aber da hat man die Fäuste in die Tasche gegeben und weitergemacht. Ich kann zuletzt nur noch eines sagen, dass ich die drei Jahrzehnte nicht bereut habe, im Gegenteil…“

Gunnar Ziems, Küchenleiter Paulushaus, seit 1990 im Unternehmen

Marcel_Latour

„Die Nähe zu den Bewohnern sowie der Umgang ist was sehr besonderes. Die Arbeit als Haustechniker ist sehr umfangreich und man lernt immer neue Dinge dazu! Das Arbeiten mit den Kollegen der Haustechnik sowie aus den jeweiligen Abteilungen ist sehr angenehm.
Man könnte es schon als „familiär“ bezeichnen (jeder hilft wo er kann.) Jedes Problem , jede Hürde wird zusammen gelöst / gemeistert!“

Marcel Latour, seit 2015 im Unternehmen, hat als Haustechniker im Paulushaus begonnen und ist seit 2019 stellvertretender Leiter der Haustechnik im Schlosspark und seit 2020 zusätzlich Sicherheitsbeauftragter

Reichmann_Christian

„Ich habe vor 9 Jahren im Haus Schlosspark als 3. Koch angefangen und arbeite nun schon seit 6 Jahren im Paulushaus als stellvertretender Küchenleiter. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen. Die Kolleginnen und Kollegen sind eine 2. Familie geworden in der man aufgefangen und behütet wird.“

Christian Reichmann, stellvertretender Küchenleiter im Paulushaus, seit 2012 im Unternehmen

Splissenbach_Beate

„Ich arbeite hier gerne, weil alle Leitungen für alle Mitarbeiterbelange ein offenes Ohr haben, auch in schwierigen Situationen eine hohe Transparenz im Unternehmen herrscht, den Kollegen das Wohlergehen der Bewohner am Herzen liegt und sie eine große Einsatzbereitschaft zeigen. Und zu guter Letzt, weil ich meine Tätigkeit selbstständig unter großem Vertrauensvorschuss leisten darf.“

Beate Hömberg, Pflegedienstleitung im Paulushaus, seit 2007 im Unternehmen

Claudia Graap

„Ich arbeite gerne im Paulushaus, weil dies meine Arbeitsfamilie ist. Für mich sind meine Kollegen und unsere Bewohner meine zweite Familie.“

Claudia Graap, Serviceleitung Paulushaus, seit 1996 im Unternehmen

Andrea Schönig

“Mir macht das Arbeiten in den Residenzen immer wieder aufs Neue Spaß und Freude“

Andrea Schönig, seit 2013 im Unternehmen, Altenpflegehelferin, tätig für unseren Ambulanten Dienst

Hoffmann, Sarah (1)

„Ein Teil der Premium Residenzen zu sein, bedeutet für mich „Zuhause in Düsseldorf“ zu sein. Ich arbeite sehr gerne für das Unternehmen, weil sich hier Professionalität, Fortschritt, Individualität und Teamarbeit wunderbar ergänzen.“

Sarah Hoffmann, seit 2012 im Unternehmen, Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit 2021 Teamleiterin Ambulanter Dienst Grafenberg

Scroll to Top