Am 25.9.2022 entführten uns Musiker des WDR-Symphonieorchesters in eine wunderbare Welt der Saiten.

Souverän und mit viel Gefühl präsentierten  Ye Wu, Violine und Jin Young Lee , Flügel die Sonate C-moll von Johann Sebastian Bach und die Sonate Nr. 1 G-Dur von Johannes Brahms. Fingerfertig, emotional und mit vollem Einsatz wurden die Zuhörer entführt in eine Welt der Saiten, wie dies nur Profimusiker leisten können. Die Musiker*innen waren eins mit ihrem Instrument und die Freude am Musizieren war ihnen an den Gesichtern abzulesen.

Ein besonderes Highlight war Ludwigs van Beethovens Grand Trio op.87, welches von Ye  Wu Violine, Christian-Paul Suvaiala, Viola und Mischa Pfeiffer, Violine  dargebracht wurde. Mit vielen Preisen wurde dieses Trio bereits ausgezeichnet und es war uns eine wahre Freude, so hochkarätige Musiker*innen in unserer Residenz begrüßen zu dürfen.

Immer wieder gerne planen wir in unseren Residenzen Konzerte zusammen mit dem WDR Symphonieorchester und der Orchesterakademie und geben auch jungen Künstlern die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Den Abend ließen die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner und viele auswertige Gäste in unserem Restaurant bei einem guten Wein und leckerem Abendmenue ausklingen.

Nach oben scrollen