Am 4.6.2023 hatten wir in unserer Residenz ganz besondere Gäste in unserer Konzertreihe „Sonntagsmatinee“ zu Besuch. Die Gesangsklasse von Prof. Mario Hoff von der Hochschule für Musik und Tanz, Köln kam mit 12 Sängerinnen und Sängern zu einer furiosen Operngala junger Stimmen in unser Haus.

Prof. Mario Hoff zählt seit vielen Jahren im mitteldeutschen Raum und weit darüber hinaus zu den gefragtesten Opern- und Konzertsängern des Bariton-Faches. Sein großes Wissen vermittelt er inzwischen als Dozent an der HfMT Köln an junge, talentierte Sängerinnen und Sänger weiter. Es war sofort zu spüren, mit wieviel Liebe, Freude und Enthusiasmus er und alle seine Schülerinnen und Schüler dabei waren. Stimmgewaltig und eindrucksvoll wurden Arien, Duetts und ganze Opernchöre präsentiert und es war beeindruckend, dass solche Stimmen sich noch in der Ausbildung befinden.

Die Konzertbesucher waren tief beeindruckt von den jungen Sängerinnen und Sängern und im Anschluss fand ein reger Gesprächsaustausch zwischen Künstlerinnen und Künstlern und unseren Gästen statt.

Auch in unseren Premium-Residenzen Schlosspark und Paulushaus fand dieses erfrischende Konzert statt, auch hier zur Freude aller Gäste.

Sehr gerne freuen wir uns darauf, dieses Event auch im kommenden Jahr wiederholen zu können.

Nach oben scrollen