Bereichern Sie unser Team

mit Ihren Stärken

Rezeptionist/in (m/w/d)

Umfang: Geringfügige Beschäftigung bis maximal 20:30 Uhr | Ort: Düsseldorf Benrath oder Grafenberg
Umfang: Teilzeit bis maximal 20:30 Uhr bis maximal 20:30 Uhr | Ort: Düsseldorf Grafenberg

Sie haben keine Lust mehr, die Durchgangsstelle am Empfang zu sein, die keine ernsthafte Beziehungsarbeit zu Menschen bedeutet?

Dafür bieten wir Ihnen eine echte Alternative, bei der Sie Ihre Kundschaft wirklich kennenlernen und mit Ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art für sich gewinnen können. Denn wir wissen, dass ein/e Rezeptionist/in sehr viel mehr ist als nur der erste Eindruck.

Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Residenz werden, sollten Sie unbedingt weiterlesen und ein Teil des Zuhause in Düsseldorf Teams werden als:

Rezeptionist/in (m/w/d)

Als Mitarbeiter/in an unserer Rezeption sind Sie ein wichtiger Teil der Premium-Residenzen Düsseldorf und schaffen für unsere Seniorinnen und Senioren ein qualitativ hochwertiges Zuhause. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Sie koordinieren das Rein und Raus unserer Residenz und sind das erste freundliche Gesicht, welches alle Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen
  • Sie wissen um die Sorgen und Nöte unserer Seniorinnen und Senioren, indem Sie ihre Anliegen immer an die richtige Stelle weiterleiten
  • Die täglich anfallenden administrativen Tätigkeiten gehen Ihnen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise leicht von der Hand. Dazu zählen unter anderem die Annahme und Bearbeitung der Post, die Auftragsweiterleitung im entsprechenden Programm und die Führung der täglichen Anwesenheitsliste
  • Sie bedienen für unterschiedliche Verkäufe unser Kassensystem und erstellen zuverlässig eine Tagesabrechnung. Dabei verkaufen Sie unter anderem Essensmarken, Beiträge für Ausflüge und übernehmen den Vitrinenverkauf
  • Für unsere Besucher und Geschäftspartner sind Sie der erste Ansprechpartner und vermitteln die richtige Kontaktperson
  • Sie stehen den Seniorinnen und Senioren mit Rat und Tat zur Seite, selbst wenn es nur die Frage ist, wann der nächste Bus in die Stadt fährt
  • Sie haben einen Draht zu jedem – was bedeutet, dass alle Anrufe an die Zentrale bei Ihnen landen. Hier sind Sie Erstkontakt, Beratungsstelle, Vermittler und Seelsorge in einem. Wir verlassen uns auf Sie!

Egal wie alt Sie sind und wo Sie herkommen: Uns sind persönliche Werte wichtig! Uns ist es wichtig, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, empathisch sind und ein kleines Multitasking-Allround-Talent sind. Ihnen bedeutet es viel, dass Ihre Arbeit nicht nur von den Seniorinnen und Senioren geschätzt wird, sondern sich auch alle Kolleginnen und Kollegen auf Sie verlassen können.

Was Sie an Ihrer Tätigkeit lieben und wir an Ihnen schätzen:

  • Sie lieben es, mit Menschen zu interagieren und ihre Gewohnheiten und Vorlieben zu kennen, um sie ganzheitlich beraten zu können
  • Sie betrachten alle Mitarbeiter des Hauses als Ihr Team, denn alle kommen mal bei Ihnen vorbei und freuen sich darüber, dass Sie da sind
  • Ganz vorne mit dabei entgeht Ihnen kaum etwas, sodass Sie auf alle Situationen sofort reagieren können
  • Sie sind bereit, sich intensiv einarbeiten zu lassen und immer mal wieder etwas Neues zu lernen, bringen aber auch Ihre eigenen Ideen mit ein
  • Sie arbeiten gerne strukturiert, sodass Ihnen administrative Aufgaben leicht von der Hand gehen
  • Sie sind loyal und suchen ein berufliches Zuhause, um viele Jahre das Zuhause in Düsseldorf zu begleiten
  • Sie verbreiten jederzeit gute Laune, legen viel Wert auf höfliche Umgangsformen und zeigen echte Anteilnahme an dem Leben unserer Seniorinnen und Senioren
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau, Hotelkaufmann/frau o.ä., oder haben bereits Erfahrungen im Empfangsbereich sammeln können ODER das Profil in dieser Ausschreibung passt perfekt auf Sie!
  • Sie Ihren Beruf nicht als Berufung sehen, sondern nur als „Job“
  • Sie lieber an Ihrem Handy chillen, statt sich um unsere Seniorinnen und Senioren zu kümmern
  • Sie superschnell genervt und extrem ungeduldig im Umgang mit anderen Menschen sind
  • Sie eigentlich lieber allein im Büro arbeiten würden
  • Sie keinen Nerv auf Arbeit am Wochenende haben
  • Sie es hassen, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen
  • Sie keinen Respekt vor dem Alter haben
  • Ihnen gute Umgangsformen nicht so wichtig sind

Damit Sie als Mitarbeiter/in sich in unseren Residenzen genauso wohl fühlen wie unsere Seniorinnen und Senioren, bieten wir Ihnen ein großes Angebot rund um Ihr Gehalt, Ihre Vorsorge und alle weiteren Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag angenehmer machen. Dazu gehören folgende Vorteile:

  • Damit Sie wirklich Zeit für sich, Ihre Familie und Ihre Freunde haben, arbeiten Sie in der Regel bis maximal 20 Uhr
  • Als Beweis dafür, dass Sie bei uns wirklich willkommen sind, erwartet Sie ein freundliches Team in einer tollen Atmosphäre
  • Wir führen mit Ihnen ein regelmäßiges Teamgespräch, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen
  • Damit Sie sich nicht selbst darum kümmern müssen, bieten wir kostenlose Getränke an, wie Wasser, Tee und die besten Kaffeespezialitäten Düsseldorfs
  • Günstige Mitarbeiterpreise bekommen Sie für Speisen und Gebäcke aus der hauseigenen Küche vor Ort oder auch zum Mitnehmen, damit Sie zu Hause auch mal die Beine hochlegen können
  • Für Ihre Gesundheit und Entspannung bieten wir die kostenlose Nutzung der unternehmenseigenen Sauna, des Fitnessstudios und Schwimmbades
  • Damit Sie Ihre Kollegen auch privat besser kennenlernen, veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeiern in ausgewählten Locations, Freizeitparkbesuch…)

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Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Frau Martini freut sich auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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